Betreuung gesucht?
Über mich
Hier betreue ich
Zeiten und Kosten
Referenzen I
Pädagogische Konzept
Mein Tagesablauf
Besonderheiten/ÖFIT
Fortbildungen
Bastelbuch
Fotobuch
Kontakt/Impressum
Datenschutz

 

 

 

 

Betreuungszeiten und Bezahlung

Ich betreue von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr von montags bis freitags.
Bei öffentlich finanzierten Plätzen werde ich vom Jugendamt entlohnt, welches sich zusätzlich auch an den gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungen beteiligt. ("Besonderheiten": ÖfiT). Die Eltern entrichten einen einkommsabhängigen Betrag an die Stadt Solingen.
Siehe Familienportal der Stadt Solingen im Worldlwideweb. Dort können Sie nun auch die entsprechenden Formulare und Kostenpläne als PDF-Datei herunterladen.

 

1) Die Kostenpauschale für das Essensgeld

Das Essensgeld beträgt 70 Euro incl. Frühstück, Zwischenmahlzeit und Mittagessen sowie nachmittags einen Snack. Es gibt frisch gekochtes Mitagessen mit Gemüse, Beilagen . Dazu immer einen Obstteller und ungesüßte Getränke. Die Tageskinder lieben mein Essen und gedeihen prächtig. Mäkelkinder möchte ich ehrlich gesagt nicht haben. Ich achte sehr auf die  Auswahl der Speisen und erwarte Anerkennung für meine Mühe. Alternativ können Sie gerne das Frühstück für ihr Kind in einer Brotbox jeden Tag mitbringen und zahlen dann monatlich nur 60 Euro.
   

 

 

2) Von den Eltern mitzubringen sind:

die Windeln, Feuchttücher, Pflegemittel (Wundcreme, Sonnenschutzmittel), Wechselwäsche und evtl. die Gläschenkost/das Fläschchen.

Angemessene Regenkleidung, Gummistiefel und im Winter natürlich der Schneeanzug mit Schneeboots, sind unbedingt notwendig. Wir sind keine "Stadtkinder". Bei mir dürfen Kinder den Wald kennen lernen und mit Tieren auf Tuchfühlung gehen. In den Pfützen spritzen und beim Klettern und Turnen Erfahrungen sammeln.
Im Haus reichen ein Paar Hausschuhe mit rutschfester isolierender Sohle (Lederschläppchen).

 

Ausflüge und Unternehmungen

Unternehmungen führen in die Ohligser Heide, zu den Tierparks der Umgebung sowie den umliegenden Spielplätzen. Manchmal gehen wir nach Ohligs zum Eisessen oder shoppen. Es gibt ja jetzt überall diese kleinen niedlichen Kinder-Einkaufswagen. Ein toller Spaß! 
 

 

Zu meinem Angebot gehören u. a.:


     - der regelmäßige Besuch der Tierparks mit Spielplatz. 

     - Spaziergänge im Naturschutzgebiet Ohligser Heide      

     - zum Austoben eignen sich stets die umliegenden Spielplätze oder der Wald  

     - Bastelarbeiten und Malereien, Sprachförderung, Singspiele und vieles mehr

     - für Ausflüge verfüge ich über einen Pkw

 

Mehr Infos unter dem Punkt "Besonderheiten".