Betreuung gesucht?
Über mich
Hier betreue ich
Zeiten und Kosten
Referenzen I
Pädagogische Konzept
Mein Tagesablauf
Besonderheiten/ÖFIT
Außerdem
Fortbildungen
Bastelbuch
Fotobuch
Kontakt/Impressum
Datenschutz


 

 

- Die Zubereitung von gesunden Mahlzeiten ist eine Selbstverständlichkeit.

 - Wir singen und tanzen sehr gerne und viel. Die Kinder bekommen dabei auf Wunsch Musik von der CD zu hören (Spiel- und Bewegungslieder) - sie singen und musizieren aber auch gemeinsam mit mir. Die Instrumente dazu haben wir zum großen Teil selbst aus Dosen oder Kartons hergestellt. Die Lieder sollen im Laufe der Zeit mitgesungen und gespielt werden.  

- Die Sprachentwicklung meiner Tageskinder liegt mir sehr am Herzen. Ich lese sehr gerne aus den Kinderbüchern vor und lasse die Kinder das Gelesene wiederholen und ergänzen. Dazu müssen diese natürlich schon etwas sprechen können. Farben lernen kann man anhand von Spielen, Obst, Kleidung und anderen Dingen. Es ist gar nicht viel Aufwand nötig. Zählen von 1 bis 10 an den Fingern. Etwas Fantasie ist gefragt : ) Beim Spazierengehen Farben lernen anhand von den schönen bunten Blumen, die hier überall wachsen!

 

   
     

  

 - Tiere erkennen, benennen. Was essen sie und wie verhalten sie sich. Alles Dinge, die Kinder lernen möchten. Die Tiere, welche wir nicht im Tierpark treffen, zeige ich im TV und in Bilderbüchern. 

 

   

Der Wald - hören, riechen,

 

fühlen - erleben!

 

- Meine Wohnung liegt in einer ruhigen Nebenstraße, so bleibt der Mittagschlaf ihrer Kinder ungestört. Beim Einschlafen wird das gewohnte Ritual eingehalten, wie z. B. Schmusetuch, Schnuller und Kuscheltier. Wir wünschen uns schöne Träume und ruhen uns aus.